Imageanalysen
Damit Ihnen ein guter Ruf vorauseilt – auch bei der Gewinnung von Kund:innen
Aktuelle Studien belegen: Bei der Wohnungssuche spielt „Mund-zu-Mund-Propaganda“ eine entscheidende Rolle. Mieter:innen suchen eine Wohnung zuerst bei den Wohnungsunternehmen, die von Freund:innen und Bekannten empfohlen werden. Vom Image Ihres Unternehmens geht also ein entscheidender Multiplikatoreffekt aus. Mit Imageanalysen untersuchen wir, wie Sie an Ihren Standorten von Mieter:innen und (vielleicht) zukünftigen Mieter:innen wahrgenommen werden.
Ein zentrales Element dieser Analysen ist es, Gründe für ein positives oder negatives Image herauszuarbeiten. Darauf aufbauend werden Handlungsempfehlungen zur generellen Steigerung der Service-/Kund:innenorientierung, der Identifikation der Mieter:innen mit dem Wohnungsunternehmen, zur weiteren Optimierung des Images und zur Ausschöpfung von Potenzialen zur Gewinnung von Neukund:innen erarbeitet.
Ihre Ansprechpartner

Christoph Dylewski
Dipl.-Geograf, Wiss. Mitarbeiter
Tel: +49 (0) 234 - 89034-12
E-Mail: Christoph.Dylewski [at] inwis.de

Björn Eisele
Dipl.-Soziologe, Prokurist, Mitglied der Geschäftsführung, Leiter Markt- und Meinungsforschung
Tel: +49 (0) 234 - 89034-10
E-Mail: Bjoern.Eisele [at] inwis.de

Jana Jüngling
B.A.-Sozialwissenschaftlerin, Wiss. Mitarbeiterin
Tel: +49 (0) 234 - 89034-14
E-Mail: Jana.Juengling [at] inwis.de

Christian Stamer
Dipl.-Sozialwissenschaftler, stellv. Bereichsleiter
Tel: +49 (0) 234 - 89034-11
E-Mail: Christian.Stamer [at] inwis.de