Imageanalysen
Damit Ihnen ein guter Ruf vorauseilt – auch bei der Gewinnung von Kund:innen
Aktuelle Studien belegen: Bei der Wohnungssuche spielt „Mund-zu-Mund-Propaganda“ eine entscheidende Rolle. Mieter:innen suchen eine Wohnung zuerst bei den Wohnungsunternehmen, die von Freund:innen und Bekannten empfohlen werden. Vom Image Ihres Unternehmens geht also ein entscheidender Multiplikatoreffekt aus. Mit Imageanalysen untersuchen wir, wie Sie an Ihren Standorten von Mieter:innen und (vielleicht) zukünftigen Mieter:innen wahrgenommen werden.
Ein zentrales Element dieser Analysen ist es, Gründe für ein positives oder negatives Image herauszuarbeiten. Darauf aufbauend werden Handlungsempfehlungen zur generellen Steigerung der Service-/Kund:innenorientierung, der Identifikation der Mieter:innen mit dem Wohnungsunternehmen, zur weiteren Optimierung des Images und zur Ausschöpfung von Potenzialen zur Gewinnung von Neukund:innen erarbeitet.
Ihre Ansprechpartner
Björn Eisele
Dipl.-Soziologe, Prokurist, Mitglied der Geschäftsführung
Tel: +49 (0) 234 - 89034-10
E-Mail: Bjoern.Eisele [at] inwis.de
Christian Stamer
Dipl.-Sozialwissenschaftler, Bereichsleiter
Tel: +49 (0) 234 - 89034-11
E-Mail: Christian.Stamer [at] inwis.de