Imageanalysen

Damit Ihnen ein guter Ruf vorauseilt – auch bei der Gewinnung von Kund:innen

Aktuelle Studien belegen: Bei der Wohnungssuche spielt „Mund-zu-Mund-Propaganda“ eine entscheidende Rolle. Mieter:innen suchen eine Wohnung zuerst bei den Wohnungsunternehmen, die von Freund:innen und Bekannten empfohlen werden. Vom Image Ihres Unternehmens geht also ein entscheidender Multiplikatoreffekt aus. Mit Imageanalysen untersuchen wir, wie Sie an Ihren Standorten von Mieter:innen und (vielleicht) zukünftigen Mieter:innen wahrgenommen werden. 

Ein zentrales Element dieser Analysen ist es, Gründe für ein positives oder negatives Image herauszuarbeiten. Darauf aufbauend werden Handlungsempfehlungen zur generellen Steigerung der Service-/Kund:innenorientierung, der Identifikation der Mieter:innen mit dem Wohnungsunternehmen, zur weiteren Optimierung des Images und zur Ausschöpfung von Potenzialen zur Gewinnung von Neukund:innen erarbeitet.

Ihre Ansprechpartner

Christoph Dylewski

Dipl.-Geograf, Wiss. Mitarbeiter


Tel: +49 (0) 234 - 89034-12

E-Mail: Christoph.Dylewski [at] inwis.de

Björn Eisele

Dipl.-Soziologe, Prokurist, Mitglied der Geschäftsführung, Leiter Markt- und Meinungsforschung


Tel: +49 (0) 234 - 89034-10

E-Mail: Bjoern.Eisele [at] inwis.de

Jana Jüngling

B.A.-Sozialwissenschaftlerin, Wiss. Mitarbeiterin


Tel: +49 (0) 234 - 89034-14

E-Mail: Jana.Juengling [at] inwis.de

Christian Stamer

Dipl.-Sozialwissenschaftler, stellv. Bereichsleiter


Tel: +49 (0) 234 - 89034-11

E-Mail: Christian.Stamer [at] inwis.de