Jobangebote



Mitarbeiter/in Verwaltung/Sekretariat (m/w/d) in Teilzeit (30 Stunden/Woche)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.09.2019 eine/n

Mitarbeiter/in Verwaltung/Sekretariat (m/w/d) für eine langfristige Zusammenarbeit

Ihre Aufgaben:

Ihr Einsatzgebiet liegt in der Koordinierung und Unterstützung der Geschäftsführung und der leitenden Mitarbeiter/innen im Sekretariat. Sie arbeiten in einem kleinen Team mit Supportfunktion für die Geschäftsleitung und
die verschiedenen Leistungsbereiche des Unternehmens. Zu Ihren Tätigkeiten gehören die eigenständige Organisation und Vorbereitung von internen und externen Terminen
und Sitzungen, Korrespondenz mit internen und externen Akteuren, Terminkoordination, die Sichtung und Bearbeitung von postalischen und telefonischen Anfragen, die Bearbeitung von Verwendungsnachweisen, das
Anfertigen von betriebswirtschaftlichen und sonstigen Auswertungen, die Unterstützung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen, die Begleitung von internen Projekten und von Verwaltungsvorgängen sowie allgemeine
Sekretariats- und Assistenztätigkeiten. Sie übernehmen diverse Sonder- und Projektaufgaben nach Erfordernis.

Ihr Profil:

Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Beruf; alternativ einen Hochschulabschluss mit Berufserfahrung im kaufmännischen oder büroorganisationsbezogenen Bereich.
Von besonderem Interesse sind Bewerber/innen, die aus beruflicher Tätigkeit bereits Erfahrungen in einschlägigen Bereichen und Unternehmen erwerben konnten. Hilfreich, wenngleich nicht zwingend erforderlich, sind Erfahrungen
im Bereich Wohnungs- und Immobilienwirtschaft. Idealerweise bereits erste Erfahrungen im Bereich Controlling. Wichtige Voraussetzungen für diese Arbeit sind überfachliche Qualifikationen, wie eine strukturierte und selbstständige
Arbeitsweise, ein hohes Maß an Problemlösungsverständnis und Verantwortungsbewusstsein, ein hohes Engagement sowie – im Besonderen – kommunikative Fähigkeiten, Organisationstalent und Textsicherheit. Sehr gute Excel
Kenntnisse, sehr gutes Zahlenverständnis und Freude am Umgang mit Zahlen. Sie sind kreativ, eigeninitiativ und mitdenkend, setzen die richtigen Prioritäten und können mit Ihrer Einsatzfreude
und Ihrem Engagement überzeugen und begeistern. Sie sind ein Teamplayer und verfügen über eine ausgesprochene Dienstleistungsmentalität und Serviceorientierung und zeichnen sich durch Ihre Zuverlässigkeit und Belastbarkeit in
besonderem Maße aus.

Wir bieten Ihnen:

Sie erwartet ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in einer teamorientierten und kollegialen Arbeitsatmosphäre. Darüber hinaus bieten wir Team Building Aktionen und Obsttage und die Möglichkeit einer
zusätzlichen privaten Altersvorsorge. Die Stelle ist in Teilzeit mit 30 Stunden angelegt und zunächst befristet. Sie bietet die Option, bei entsprechender Entwicklung auch weitere Aufgaben zu übernehmen.

Die Beschreibung der Aufgaben hat Ihr Interesse geweckt und Sie finden sich in dem angegebenen Profil wieder?

Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen bis zum 26.07.2019 vorzugsweise per E-Mail an Simone Borgmeier: simone.borgmeier@remove-this.inwis.de

Für Rückfragen stehen wir gerne unter der Telefonnummer 0234/89034-18 zur Verfügung.

Die Stellenausschreibung als PDF

 

 

Web-Entwickler (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Web-Entwickler (m/w/d) für eine langfristige Zusammenarbeit

auch begleitend zu Studium oder freiberuflicher Tätigkeit; remote möglich

Was sind Deine Aufgaben?

Du kümmerst Dich um die Programmierung und Pflege unserer datenbankbasierten Plattform. Du entwickelst neue Funktionen, schätzt den Arbeitsumfang ein und dokumentierst die Schritte. Eigene Ideen und Erfahrungen kannst Du jederzeit einfließen lassen. Du begleitest den agilen Entwicklungsprozess des Front- und Backends bis zur Fertigstellung und sicherst die Funktionsfähigkeit auf allen gängigen Browsern (stationär und mobil). Überschaubare Aufgabenpakete können abgeben oder outgesourct werden, damit Du dich voll auf die Kernprobleme konzentrieren kannst.

Wie sehen die Voraussetzungen aus?

Du hast große Freiheit bei der Tool- und Frameworkauswahl. Mitbringen solltest Du daher sehr gute Kenntnisse moderner Web-Technologien (z.B. HTML5, CSS3, Javascript ab ES5, Bootstrap, Babel.js und responsive Design) und praktische Erfahrung in der Entwicklung von klar strukturiertem und dokumentiertem Code. Wünschenswert sind auch Backend-Know-How in PHP, Python und PostgreSQL sowie Erfahrungen mit Datenvisualisierung in D3.js, leaflet.js oder OpenLayers.

Was bieten wir dir?

Wir bieten flexible Arbeitszeiten, ein sicheres Arbeitsverhältnis, neues IT-Equipment, umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten und ein angenehmes Arbeitsklima mit freundlichen und motivierten Teammitgliedern in einem modernen Umfeld. Wir versorgen Dich mit frischem Obst, Kaffee/Tee, einem Rabatt in der attraktiven Mensa, günstigen Spinning-Workouts u.v.m…

Wir sind gespannt auf deine Kurzbewerbung!

Sende deine kurze Bewerbung bitte an tobias.wendorff@remove-this.inwis.de und nenne auch deine Gehaltsvorstellung.

Wenn Du Fragen hast erreichst Du uns unter +49 (0) 234 - 89034-18.

Stellenausschreibung als PDF-Dokument

wiss. Mitarbeiter/in Quartiersmanagement (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden/Woche)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 1. September oder später eine/n

wiss. Mitarbeiter/in Quartiersmanagement (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden/Woche)

IHRE AUFGABEN:

Ihr Einsatzgebiet liegt im Quartiersmanagement, insbesondere im Kontext wohnungswirtschaftlicher Fragestellungen. Sie werden in den Quartieren vor Ort eingesetzt und arbeiten dort in einem kleinen Team zusammen mit allen relevanten Partnern (z.B. Kommune, Wohnungswirtschaft, soziale Träger). Dabei begleiten Sie die Projekte (u.a. im Rahmen von Städtebauförderung) über einen längeren Zeitraum und in den unterschiedlichsten Phasen. Am Standort Bochum bereiten Sie Ihre Tätigkeiten vor und nach. Sie können parallel in mehreren Quartieren eingesetzt werden, übernehmen dann aber möglicherweise unterschiedliche Rollen (z.B. formative Evaluation, fachlicher Input, etc.). Ebenso ist es möglich, in Abstimmung mit der zuständigen Bereichsleitung, an anderen (Forschungs- und Beratungs-Projekten im Kontext von Stadtentwicklung, Wohnen und des demografischen Wandels mitzuwirken, sowie die Weiterentwicklung von strategischen Ansätzen zur Quartiersentwicklung / Quartiersmanagement zu unterstützen.

IHR PROFIL:

Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in einer einschlägigen Fachrichtung (z.B. Raum- / Stadtplanung, Geografie, Soziale Arbeit o.Ä.) und idealerweise Vorkenntnisse in einem wohnungswirtschaftlichen Zusammenhang. Von besonderem Wert sind Kenntnisse und Erfahrungen mit Methoden des Quartiersmanagements. Sie sind kreativ, eigeninitiativ und mitdenkend. Sie arbeiten engagiert, selbständig und sind im hohen Maße kommunikativ. Sie arbeiten gerne mit Menschen und scheuen sich nicht, gemeinsam mit Bewohnerinnen und Bewohnern neue Dinge zu entwickeln und auszuprobieren. Sie haben kein Problem damit auch über längere Zeit Quartiersentwicklung und -managementaufgaben an entfernteren Standorten (i.d.R. NRW / Westdeutschland) wahrzunehmen. Sie haben einen sicheren Umgang mit gängigen Office-Anwendungen und sind in der Lage wissenschaftliche und allgemeinverständliche Texte sicher und pointiert zu verfassen. Ebenso verfügen Sie über einen PKW-Führerschein.

WIR BIETEN IHNEN:

Sie erwartet ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einer teamorientierten und kollegialen Arbeitsatmosphäre. Trotz der geplanten Tätigkeit in den Quartieren, auch außerhalb Bochums, streben wir mithilfe geeigneter Arbeitszeitmodelle eine enge Einbindung in unser Team an. Neben einer (auch privat nutzbaren) BahnCard50 erhalten Sie Zugang zu unserem Poolfahrzeug. Regelmäßige Fortbildungen, Team-Building-Maßnahmen, eine zusätzliche private Altersvorsorge sind ebenso selbstverständlich wie Kaffee, Obst und vergünstigte Mittagsmahlzeiten am EBZ-Campus in Bochum.Die Stelle ist in Vollzeit mit 40 Stunden angelegt und zunächst befristet. Sie kann bei Bedarf geteilt werden und bietet die Option, bei entsprechender Entwicklung auch weitere Aufgaben zu übernehmen.

Die Beschreibung der Aufgaben hat Ihr Interesse geweckt und Sie finden sich in dem angegebenen Profil wieder?

Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen bis zum 23.08.2019 vorzugsweise per E-Mail an Simone Borgmeier: simone.borgmeier@remove-this.inwis.de

Für Rückfragen stehen wir gerne unter der Telefonnummer 0234/89034-18 zur Verfügung.

Die Stellenausschreibung als PDF

 

 

Studentische/r Mitarbeiter/in (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Studentische/n Mitarbeiter/in (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

Sie verstärken unser Team im Bereich „Mieten, Nachhaltigkeit und besondere Fragestellung“. Sie unterstützen uns bei organisatorischen Aufgaben und bearbeiten Fragestellungen und Projekte im Kontext von wohnungswirtschaftlichen und stadtentwicklungsrelevanten Themen. Zu Ihren Tätigkeiten gehören u.a. die Organisation und Erstellung von qualifizierten Mietspiegeln, die Prüfung und Durchführung von Nachhaltigkeitsberichten für Wohnungsunternehmen sowie die Bearbeitung einer komplexen Evaluation des Förderfonds OP EFRE NRW „Nachhaltige Stadt- und Quartiersentwicklung“.

Neben unterstützenden Tätigkeiten werden Sie dabei mit der eigenständigen Bearbeitung von Teilaufgaben betraut, wodurch Sie einen umfassenden Einblick in unser Tätigkeitsfeld erhalten und aktiv an interessanten Projekten mitwirken können.

Sie erfüllen folgende Voraussetzungen:

Sie verfügen über einen fachlichen Hintergrund in Humangeographie, Raumplanung, Sozialwissenschaften, Ökonomie oder einem vergleichbaren Studienfach.

Anforderungen:
 - Interesse an der Wohnungswirtschaft und Stadtentwicklung wünschenswert
 - Gutes Organisationstalent
 - Sehr gute Ausdrucksweise in Sprache und Schrift
 - Fähigkeit sich neue Inhalte und Softwarelösungen anzueignen
 - Professionelles Auftreten
 - Beherrschung der üblichen Anwendungssoftware (MS-Excel, Word, Power Point)
 - GIS Kenntnisse sind wünschenswert
 - Analytisch-strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, gute Kommunikationsfähigkeiten


Wir bieten:
 - Anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in einer teamorientierten, kollegialen Arbeitsatmosphäre
 - Flexible Arbeitszeiteinteilung (i. d. R. 16 Stunden pro Woche)
 - Kaffee, Obst und vergünstigte Mittagsmahlzeiten

 

Die Beschreibung der Aufgaben hat Ihr Interesse geweckt und Sie finden sich in dem angegebenen Profil wieder?

Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 06. September 2019 vorzugsweise per E-Mail an Jonas Laudage: jonas.laudage@remove-this.inwis.de

Für Rückfragen stehen wir gerne unter der Telefonnummer 0234/89034-28 zur Verfügung.

Stellenausschreibung als PDF-Dokument

Interviewerinnen und Interviewer laufend gesucht

Für verschiedene wissenschaftliche und wohnungswirtschaftliche Umfragen suchen wir Interviewerinnen und Interviewer für telfonische Interviews.

Wir bieten:

Arbeit in einem jungen Team in angenehmer Atmosphäre
Flexible Zeiteneinteilung von Woche zu Woche (Mo bis Sa 10-20 Uhr)
Leistungsbezogene Entlohnung mit guten Verdienstmöglichkeiten
Keine Werbung, kein Verkauf (Zielpersonen werden vorab schriftlich informiert)

Das sollen Sie mitbringen:

Sprachgewandtheit
Aufgeschlossenheit
Sicheres und freundliches Auftreten
Zuverlässigkeit
Erfahrungen mit der Durchführung von Telefoninterviews sind vorteilhaft

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Haben Sie noch Fragen? Dann kontaktieren Sie uns. Oder richten Sie eine kurze Bewerbung an:

InWIS Forschung & Beratung GmbH
Jana Jüngling
Springorumallee 5
44795 Bochum
Tel. 0234 / 890 34-14
E-Mail: jana.juengling (ät) inwis.de