Imageanalysen

Damit Ihnen ein guter Ruf vorauseilt – auch bei der Kundengewinnung

Aktuelle Studien belegen: bei der Wohnungssuche spielt „Mund-zu-Mund-Propaganda“ eine entscheidende Rolle. Mieter suchen eine Wohnung zuerst bei den Wohnungsunternehmen, die von Freunden und Bekannten empfohlen werden. Vom Image Ihres Unternehmens geht also ein entscheidender Multiplikatoreffekt aus. Mit Imageanalysen untersuchen wir, wie Sie an Ihren Standorten von Mietern und (vielleicht) zukünftigen Mietern wahrgenommen werden. 

Ein zentrales Element dieser Analysen ist es, Gründe für ein positives oder negatives Image herauszuarbeiten. Darauf aufbauend werden Handlungsempfehlungen zur generellen Steigerung der Service-/ Kundeorientierung, der Identifikation der Mieter mit dem Wohnungsunternehmen, zur weiteren Optimierung des Images und zur Ausschöpfung von Potenzialen zur Neukundengewinnung erarbeitet.


Ihre Ansprechpartner

Portrait Christoph Dylewski

Christoph Dylewski
Dipl.-Geograf, Wiss. Mitarbeiter

Tel +49 (0) 234 - 89034-12
MailChristoph.Dylewski (ät) inwis.de

Portrait Björn Eisele

Björn Eisele
Dipl.-Soziologe, Prokurist, Bereichsleiter

Tel +49 (0) 234 - 89034-10
MailBjoern.Eisele (ät) inwis.de

Portrait Jana Jüngling

Jana Jüngling
B.A.-Sozialwissenschaftlerin, Wiss. Mitarbeiterin

Tel +49 (0) 234 - 89034-14
MailJana.Juengling (ät) inwis.de

Portrait Tom Schlattmann

Tom Schlattmann
M.A.-Sozialwissenschaftler, Wiss. Mitarbeiter

Tel +49 (0) 234 - 89034-13
MailTom.Schlattmann (ät) inwis.de

Portrait Christian Stamer

Christian Stamer
Dipl.-Sozialwissenschaftler, stellv. Bereichsleiter

Tel +49 (0) 234 - 89034-11
MailChristian.Stamer (ät) inwis.de