Städte, Gemeinden und Kreise

Kommunen stehen vor vielfältigen Herausforderungen. Wohnungs- und Stadtentwicklungspolitik erfordern mehr denn je, dass die unterschiedlichen Akteure eingebunden werden und zwischen verschiedenen Interessen und Bedarfen eine ausgleichende Moderation stattfindet.

InWIS bietet Kommunen durch seine fachlichen Kompetenzen und seine sichere Verankerung in den Akteursstrukturen der Immobilienlandschaft einen Zugang zu Informationen, innovativen Handlungsansätzen und wertvollen Netzwerken – sei es bei gutachterlichen Empfehlungen zur Wohnungsmarktsteuerung, zur Quartiersentwicklung, zur Schaffung bezahlbarer Wohnungen oder Flächenausweisungen, sei es aber auch durch die Erarbeitung von Handlungskonzepten und Mietspiegeln: Kommunen profitieren davon, wenn sie in Fragen der Quartiers- und Stadtentwicklung auf die Unterstützung der Berater von InWIS zurückgreifen.

Auswahl von Referenzkunden